Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. April 2014 5 25 /04 /April /2014 17:50

WIR SIND RUSSISCHE SPIONE,

weil wir die Russen nicht hassen.!

<>

 

RUSSLANDSPIONE.--G.Staedtler-.jpg

<>

Weil wir die Russen nicht hassen,

darum sind wir nun alle russische Spione.

<>

Russland ist es zu verdanken, dass die Berliner Mauer nur noch als Souvenir existiert, doch nun wollen die USA neue Mauern errichten, die unseren Kontinent zerschneiden.

<>

Amerika verfolgt eine Strategie zur Verhinderung des Aufkommens von Rivalen oder gar einer neuen Supermacht.“[Russland/China/Iran/Indien]

<>

Die Ausgrenzung Russlands ist Europas historischer Fehler.“

Die außenpolitischen Eliten Europas sind überwiegend amerikahörig.

<>

Die USA wollen Russland klein halten. Sie akzeptieren es allenfalls als Juniorpartner. Eine ebenbürtige Partnerschaft mit Russland schließt Amerika aus.

<>

 

RUSSLANDSPIONE.--G.Staedtler-B2-jpg

<>

Wir haben es mit einem Great Game zu tun, wo amerikanische geostrategische Interessen mit denen Russlands und Chinas in Zentralasien massiv aufeinanderstoßen.“

<>

Samuel Huntington hatte Recht, als er vor zehn Jahren eine neue Grenze in Europa prophezeit hat.

<>

Die Pessimisten haben Recht behalten, die voraussagten, dass eine neue Mauer in Europa entstehen wird.

Die Chance, mit Russland zusammen das große Europa zu schaffen, wurde nicht genutzt.“

<>

Putin hat erklärt, Washington beschwöre die Präsenz einer russischen Bedrohung herauf, um vom Kongress Finanzmittel für Einsätzein Afghanistan und im Irak zu erhalten und ein Raketenabwehrsystem quer durch Europa zu bauen.

<>

Die westeuropäischen Eliten haben sich ganz eindeutig für Amerika entschieden. Die Schrödersche Außenpolitik ist insofern gescheitert.

<>

Der USA-Raketenschirm in Tschechien und in Polen gilt Russland und nicht dem Iran. Ist dies nun endlich klar.?“

<>

Der europäische Kontinent bewegt sich auf eine Zerreißprobe zu.

<>

RUSSLANDSPIONE.--G.Staedtler.1.jpg

 

<>

Was die Russen vor allem ärgert, ist die Tatsache, dass man sie nicht teilnehmen lässt am Aufbau einer neuen Wirtschafts- und Sicherheitsarchitektur Europas.“

<>

Europa wird aber allein auf den Grundlagen der Nato und der EU aufgebaut und in beiden Organisationen sind die Russen nicht Mitglied. Sie haben keine Stimme in Europa. Natürlich fühlen sie sich ausgegrenzt. Faktisch sind sie das ja auch.

<>

Dass Russland westliche Werte nicht teilen würde und deshalb nicht Teil Europas werden könne, ist eine naive Luxusdebatte.“

<>

Das Herz von Frau Merkel schlägt für die Vereinigten Staaten von Amerika.“

<>

Kanzlerin Merkel hat den Vorschlag des Präsidenten Putin nicht aufgegriffen, Deutschland zur Drehscheibe für russisches Gas zu machen.Das ist für Putin unbegreiflich, darauf hatte er jahrelang mit Gerhard Schröder zusammen hingearbeitet. Den Russen fehlt für dieses Verhalten jedes Verständnis. Sie vermuten dahinter den Druck der Amerikaner.

<>

Russland ist durch die neuen EU-Mitglieder zu einem Zankapfel in der Europäischen Union geworden.“

<>

Die deutsche Bevölkerung steht im Gegensatz dazu mehrheitlich auf Putins Seite. Mehr als zwei Drittel der Bundesbürger unterstützen laut einer Emnid-Umfrage die Kritik des russischen Präsidenten Wladimir Putin an den USA. 68 Prozent der Deutschen sind der Meinung, Putin habe Recht, wenn er den USA ein einseitiges Streben nach Weltherrschaft unterstelle.

<>

Die Europäer haben keine eigene Geopolitik. Ihnen wurden das geopolitische Denken und der Begriff von Geopolitik überhaupt aus den Köpfen ausgetrieben.“

<>

Diese Welt ist auch nicht so, wie sie sich manche Europäer vorstellen, die sich in eine Art Museum von Demokratie zurückgezogen haben und an das Gute glauben.

In Amerika und Russland denkt man noch real. Dort sind geopolitische und geostrategische Überlegungen selbstverständlich, und Debatten darüber werden oft in einer erfrischenden Deutlichkeit geführt.

<>

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Die-Ausgrenzung-Russlands-ist-Europas-historischer-Fehler/20070204

<>

20.04.14

Berlin

Verfassungsschutz warnt vor russischen Spionen

http://www.welt.de/127121099

<>

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by phosphoros.over-blog.de - in Ukraine
Kommentiere diesen Post

Kommentare