Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Oktober 2013 1 28 /10 /Oktober /2013 15:07

 

ABHÖRSKANDAL BRD USA EUROPA.

Europa ist blamiert.

Doof, dööfer am dööfsten.

Deutschland wird immer blöder.

<><>

Kanzlerin Merkel, ein Wahrheitsignorant erster Güte,

ist doch nun ganz offensichtlich das gutgläubige blauäugige pommersche Dummerchen anstatt die mächtigste Frau der Welt.

<>

Merkel-Abhoerskandal--Kaiserin-Dummerchen.A1.jpg

<>

Die mächtigste Frau der Welt auch nur ein Dummerchen wie jedes mecklenburgische Bauernmädchen.

<>

Merkel-Abhoerskandal-.Obama-Luegennase.1-.jpg

<>

Kanzlerin Merkel die mächtigste Frau der Welt istkindlich naiv blauäugig und glaubt der schwarzen Lügennase.

<>

Merkel-Abhoerskandal-.Obama-Luegennase.2-jpg

<>

Deutschland ist USA-hörig.

<>

Merkel-Abhoerskandal--OBAMA-U.-MERKEL.jpg

<>

Kanzlerin Merkel, die mächtigste Frau der Welt, ist doch nun als das weltweit grösste gutgläubigste Dummerchen offenbart.

<>

Merkel-Abhoerskandal---MERKEL-IST-SAUER.1.jpg

<>

Ohne den dauerhaften Willen zur Wahrheit ist und bleibt man der unabänderliche Verlierer.

Von den USA geht nur Betrug aus.

Logos Theon

Gustav Staedtler

311.*ADVZ 2013.-.28.10.

»»:««

 

Häme und Spott

So lacht das Netz über #Merkelphone

24.10.2013 - 17:04 Uhr

 

Die mutmaßliche Überwachung des Mobiltelefons von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) durch US-Geheimdienste schlägt immer höhere Wellen.

 

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) bestellte am Donnerstag den US-Botschafter in Berlin, John B. Emerson, ein. Am Nachmittag beriet in einer Sondersitzung das Parlamentarische Kontrollgremium (PKG) des Bundestages über die Lage.

 

Haben die USA Merkels Handy abgehört? Dieser Verdacht bringt den Politik-Apparat zum Brodeln.

 

NSA-Affäre „Das sprengt alle Dimensionen“

Kanzlerin beschwert sich Haben die USA Merkels Handy abgehört?

 

Die Empörung im politischen Berlin ist gewaltig.

 

Auch auf dem am Donnerstag beginnenden EU-Gipfel wird die Lauschaffäre, von der auch Frankreich und andere europäische Länder betroffen sind, Thema sein.

 

Im Netz entladen sich derweil Hohn und Spott, aber auch bittere Häme über den Skandal um die mögliche Überwachung des Kanzlerinnen-Telefons.

 

Unter dem Hashtag „Merkelphone” ernten Merkel und Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) bei Twitter beißende Kritik. „Auf einmal werden Worte wie 'skandalös' und 'Vertrauensbruch' benutzt”, zwitscherte User waxmuth.

 

Vor der #NSA sind wir alle gleich. #Merkelphone

max_power84 (@max_power84) October 24, 2013

 

Hintergrund: Pofalla hatte im August die NSA-Spähaffäre offiziell für beendet erklärt, was ihm teils harsche Kritik der Nutzer einbrachte.

 

Twitter-Nutzer HarrySchlumpf griff die Debatte um Pofalla noch einmal auf und ließ den Kanzleramtsminister auch die Merkelphone-Affäre für beendet erklären – „der Akku sei leer“.

 

#Merkelphone Sicherheitsrisiko Merkel: Darf die Kanzlerin zukünftig noch in die USA einreisen?

Hans Schwarzlow (@sophistereien) October 24, 2013

 

Schade, dass der Regierung 79.999.999 überwachte Bürger egal waren, aber das #Merkelphone zu überwachen ist der große Skandal hier... /clap

Porterhouse (@7Porterhouse) October 23, 2013

 

Bei Tumblr entstand nur Minuten nach Bekanntwerden der Affäre am Mittwochabend ein Läster-Blog mit dem Titel „Angela Merkel is talking to the NSA“.

 

Dort zu sehen: Fotos von Merkel beim Tippen auf dem Handy oder mit Hörer am Ohr. Dazu lustige Zitate, was Merkel gesagt oder getextet – und die NSA abgefangen haben könnte. Eine Auswahl:

 

Die Kanzlerin beim Telefonieren: „Doch, ich höre Sie Herr Hoeneß!“ oder ► Merkel bestellt eine Pizza: „Machen Sie doppelt Käse!“

 

Weitere Bespiele, wie bei Tumblr und Twitter über die Merkelphone-Affäre gelästert wird:

#Merkelphone – Das sagt das Netz:

Thomas Oppermann ✔ @ThomasOppermann

 

Wer die Kanzlerin abhört, der hört auch die Bürger ab. Die #NSA-Affäre ist nicht beendet. Aufklärung steht erst am Anfang. #merkelphone

»»:««

Victor Reichardt @v_reichardt

 

Es ist doch schön, dass sich jetzt auch mal die #Kanzlerin über die NSA-Affäre empören kann. Ihr hatte einfach nur der Zugang gefehlt..

8:39 PM - 23 Oct 2013

»»:««

Margot Honecker @HoneckerMargot

 

Liebe Angela. Ich hab dir extra gesagt, geh zum Telefonieren zum Nachbarn. So wie früher. #merkel #NSA

8:08 PM - 23 Oct 2013

 

http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/merkel-abhoer-affaere-so-lacht-das-netz-33111534.bild.html

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by phosphoros.over-blog.de - in Deutschland
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Présentation

Recherche

Liens